Die Anmeldung bei unseren System erfolgt über den zentralen Anmeldedienst UHH Login der Universität Hamburg, welcher vom Regionalen Rechenzentrum bereitgestellt wird.
Dabei wird bei jeder Anmeldung Ihre E-Mail Adresse an unser System übermittelt
und neu gesetzt. Dadurch wird gewährleistet, dass dem Benutzerkonto
immer eine valide E-Mail Adresse für die Kommunikation zugeordnet wird.
Es ist aus
datenschutzrechtlichen Aspekten nicht zulässig, dass unsere Systeme automatisiert
E-Mails an externe Anbieter verschickt. Die Nachrichten enthalten
im Zweifelsfall personenbezogene Daten Dritter, welche einer externen Datenverarbeitung
nicht zugestimmt haben. Eine automatisierte
Weiterleitung dienstlicher E-Mails als Beschäftigen der Universität
Hamburg ist dementsprechend grundsätzlich untersagt (Dienstanweisung).
Falls Sie mehrere dienstliche E-Mail Adressen / Aliase besitzen, ist eine Änderung der primären E-Mail Adresse möglich. Melden Sie sich an die ServiceLine (RRZ).