Die E-Mail Adresse wird beim ersten Anmeldevorgang von dem zentralen UHH-Login Dienst der Universität Hamburg an Moodle übermittelt.
Eine manuelle Änderung in Moodle ist nicht möglich. Hierdurch wird sichergestellt, dass eine gültige E-Mail Adresse zwecks Erreichbarkeit hinterlegt ist.
Studierende und Mitarbeitende erhalten an der Universität Hamburg jeweils eigene E-Mail Adressen. Der zentrale UHH-Login Dienst übermittelt jedoch nur eine E-Mail Adresse und präferiert die dienstliche.
Daher werden alle E-Mail Adressen in Moodle automatisch, jede Nacht nach folgenden Regeln synchronisiert:
- Bei Studierenden, die nicht promovieren, wird immer die studentische E-Mail Adresse verwendet.
- Bei Mitarbeitenden, Promovierenden und Externen wird die hinterlegte, dienstliche E-Mail Adresse verwendet.
Es kann bei ehemaligen Studierenden, die jetzt Mitarbeiter sind, vorkommen, dass weiterhin die studentische E-Mail Adresse verwendet wird. Dies passiert, weil Sie weiterhin in der Gruppe der Studierenden geführt werden. Melden Sie sich an die ServiceLine des Regionalen Rechenzentrums (RRZ): https://www.rrz.uni-hamburg.de/beratung-und-kontakt/serviceline.html