Fehler: Anmeldung fehlgeschlagen


Falls Sie sich beim zentralen Anmeldedienst nicht anmelden können, dann gibt es nur wenige Gründe:
  • Sie nutzen nicht die richtige Benutzerkennung-Passwort Kombination:
    • Benutzerkennung: Stellen Sie sicher, dass die Schreibweise der Benutzerkennung stimmt und Sie diese mit Ihren Anmeldedaten verwenden. Die Kennungen bestehen immer aus drei Buchstaben und vier Ziffern.
    • Passwort: Wenn Ihr Passwort verloren gegangen sein sollte, können Sie über die zentrale Benutzerverwaltung den Prozess zur Wiederherstellung des Benutzerkontos anstoßen. Klicken Sie hierfür auf „Kennung oder Passwort vergessen?“.
  • Es gibt ein Problem mit Ihrer Benutzerkennung:
    • Bei zu vielen fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen wird Ihre Benutzerkennung global für einige Minuten gesperrt. In dem Fall hilft einfach warten.
    • Ihre Benutzerkennung ist nicht mehr gültig.
  • Der Dienst ist gestört:
    In dem Fall hilft nur warten. Prüfen Sie die aktuellen Meldungen.
Für diese Probleme sind wir nicht zuständig und wir haben auch keinen Zugriff auf die entsprechenden Systeme. Wenden Sie sich bitte an die ServiceLine des Regionalen Rechenzentrums.